Das erste Spiel für beide Mannschaften in der Rückrunde ist vorbei. Für die 1b war es das zweite Spiel auf einem Hartplatz und für die 1.Mannschaft sogar das erste Mal in dieser Saison. Dementsprechend waren es 2 sehr schwere Spiele an diesem Sonntagnachmittag die unsere Spieler bewältigen mussten.

SV Kapellen-Drusweiler II – SV Völkersweiler II:

Unsere 1b traf um 13 Uhr auf den SV Kapellen-Drusweiler II. Es war zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, aber trotzdem kamen beide Mannschaften zu ihren Chancen. Starke Paraden von Andreas Müller und eine gute Abwehrreihe sorgten hinten für die 0. In der Offensive konnten kurz vor der Halbzeit zwei Großchancen von Marcel Müller und Rico Kiffel nicht genutzt werden und so ging es  mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen. In der 2.Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen. Die Gastgeber übernahmen immer mehr die Kontrolle und drängten auf den Führungstreffer. Dies gelang ihnen innerhalb von 8 Minuten zweimal. In der 52. und 60.Minute kassierte unsere 1b zwei Tore. Letzte Konterversuche und Chancen brachten auf beiden Seiten nichts ein und so blieb es bei der 0:2 Niederlage.

SV Kapellen-Drusweiler – SV Völkersweiler:

Die 1.Mannschaft war um 14:45 Uhr bei der 1.Mannschaft des SV Kapellen-Drusweiler zu Gast. Das Spiel begann zerfahren und viele Unterbrechungen störten das Spielgeschehen. Gleich in den ersten 15 Minuten wurde es brisant. Die Gastgeber bekamen einen Elfmeter zugesprochen, den Jan Müller parierte. Gleich 2 Minuten später fand ein langer Ball Nico Braun, der den Ball verlängerte und Benny Berberich aus 8 Metern zum 1:0 einschieben konnte. Das Spiel war weiter ausgeglichen, doch keine Mannschaft konnte eine Chance nutzen und so ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit. Schon 3 Minuten nach der Pause erzielten die Hausherren nach einem Eckball den frühen 1:1 Ausgleich. Das Spiel ging ab jetzt drunter und drüber. Viele zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichter prägten die 2.Halbzeit und so wurde das Spiel nicht attraktiver. In der 52.Minute bekamen die Gastgeber nach einem angeblichen Foulspiel einen weiteren Elfmeter zugesprochen, der zum 1:2 verwandelt wurde. Unsere Spieler versuchten alles den erneuten Ausgleich zu erzielen. Freistöße am 16er von Sascha Rinner und Nico Braun scheiterten in der Mauer und die Offensivabteilung schwächelte weitere Chancen herauszuspielen. Es wurde alles nach vorne geworfen und dies konnte von den Gegnern genutzt werden. Ein Konter brachte in der 78.Minute den 1:3 Rückstand ein. Das weitere Spiel war weiterhin von einer fraglichen Schiedsrichterleistung geprägt und wurde somit in den letzten Minuten ein wenig ruppiger. Schlussendlich blieb es bei der 1:3 Niederlage.

Torschütze:

1x Benny Berberich

Tabellenstand:

Unsere 1b steht somit mit 7 Punkten aus 15 Spielen auf Rang 15. Die 1.Mannschaft fällt in der Tabelle zurück und ist nach 16 Spielen mit 28 Punkten auf Rang 4 zu finden.