IMG-20171204-WA0004 IMG-20171204-WA0012

Am Sonntag spielten unsere Mannschaften auswärts bei den Spfr. Dierbach. Bei winterlichen Verhältnissen wurde der große Teil der Spiele in den Amateurligen abgesagt, doch die Mannschaften entschieden sich zu spielen. Der Schneefall wurde mit der Zeit immer stärker und die Spielqualität litt darunter. So zeigten sich zwei sehr spannende Spiele.

Spfr. Dierbach II – SV Völkersweiler II:

Das Spiel war aufgrund des Wetters sehr zerfahren. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel aufzubauen, doch der Platz lies dies nicht zu. Größtenteils hielt sich der Ball im Mittelfeld auf und nur vereinzelt kam es auf beiden Seiten zu Torchancen. Beide Mannschaften konnten im 16er jedoch nicht vollstrecken und so ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf, doch die Gastgeber wurden besser und begannen unsere 1b zu dominieren. In der 60.Minute nutzten sie ihre Chance und gingen nach einer zweifelhaften Entscheidung des Schiedsrichters mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaften lies den Kopf nicht hängen. Nach 75 Minuten erhöhten die Dierbacher jedoch per Elfmeter auf 0:2. In der Schlussviertelstunde änderte sich nicht viel am Spiel und so blieb es bei der 0:2 Auswärtsniederlage.

Spfr. Dierbach – SV Völkersweiler:

Auch das Spiel der 1.Mannschaften wurde durch den Schnee sehr geprägt. Es wurde viel mit langen Bällen gearbeitet und beide Mannschaften kamen zunächst nur durch Standards in Richtung Tor. Je länger das Spiel dauerte, desto gefährlicher wurden die Konter unserer Mannschaft. Nach 45 Minuten blieb jedoch jede Chance auf beiden Seiten ungenutzt. Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die 1.Halbzeit. Beide Mannschaften setzten auf Sicherheit und versuchten mindestens einen Punkt zu sichern. In der 50.Minute konnte der Ball im Mittelfeld erkämpft werden. Robin Kiffel spielte auf die linke Außenbahn zu Philipp Brandenburger, dieser flankte und Nico Braun vollendete zum 1:0 Führungstor. Doch diese Führung hielt nur 2 Minuten. Nach einem Missverständnis in der Defensive konnte der Dierbacher Stürmer ohne Probleme zum 1:1 ausgleichen. Im Anschluss wurde mit offenem Visier gespielt und beide versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Nach 90 Minuten blieb es aber bei der Punkteteilung.

Torschütze:

1x Nico Braun (60.)

Unsere 1b bleibt zunächst trotz der Niederlage auf Grund  der Spielabsagen in der Klasse mit 32 Punkten aus 15 Punkten auf dem 1.Platz der Tabelle. Die 1.Mannschaft bleibt ebenfalls trotz des Unentschiedens mit 29 Punkten aus 16 Spiel auf dem 3.Platz und hält den Anschluss an die Spitze.