Nun ist auch der 29.Spieltag vorbei und beide Mannschaften mussten noch einmal alles aus sich rausholen. Die Zuschauer sahen bei wechselnden Wetterbedingungen und einem teils Rabenschwarzen Himmel zwei Spiele, die bis zum Ende offen waren. Nach den Spielen traf sich der Großteil der Spieler und einige treue Anhänger des SVV zum gemeinsamen Abendessen nach dem letzten Auswärtsspiel im Annweilerer Schützenhaus.

SV Dammheim II – SV Völkersweiler II:

Um 13 Uhr traf unsere 1b am Sonntag auf den SV Dammheim II. Nach dem Abtasten zu Beginn der Partie wurden beide Mannschaften mutiger und versuchten die Flucht nach vorne. Die Defensivreihen konnten zunächst jeden Vorstoß der Gegner vom eigenen Tor fernhalten und das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt. In der 32.Minute konnte dann die Heimmannschaft eine der seltenen Chancen zum 0:1 nutzen. Das Spiel lief genauso weiter, wobei sich unsere Mannschaft immer mehr auf schnelle Vorstöße und Ballsicherheit in der eigenen Hälfte fokussierte. Nach 45 Minuten ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde der SVV wieder mutiger und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Einige Chancen durch Tim Sieg, Andreas Müller und Marcel Müller konnten herausgespielt, aber zunächst nicht verwertet werden. Die Gastgeber konnten hingegen nach 85 Minuten eine ihrer wenigen Chancen in der 2.Halbzeit zum 0:2 einschieben. Bereits 3 Minuten später konnte Andreas Müller den 1:2 Anschlusstreffer erzielen und so war das Spiel kurz vor dem Spielende wieder offen. Doch zwei Minuten später ertönte der Schlusspfiff der die Niederlage besiegelte.

Torschütze:

1x Andreas Müller

SV Dammheim – SV Völkersweiler:

Unsere 1.Mannschaft musste dann um 15 Uhr auch in Dammheim ran. Gleich zu Spielbeginn entwickelte sich ein Schlagabtausch beider Offensivreihen, wobei Philipp Brandenburger nach Hereingabe von Robin Kiffel nur knapp das Tor verfehlte. In der 11.Minute konnte Matthias Braun nach Hereingabe von Benny Berberich das 1:0 erzielen. Die Gastgeber wurden wieder mutiger, doch zunächst konnte alle Gefahr abgehalten werden und Chancen aus der Distanz und aus der Nähe von Sascha Rinner und Nico Braun brachten nichts ein. Nach 25 Spielminuten gelang ihnen ein schneller Vorstoß über Rechtsaußen der zum 1:1 führte. Das Spiel war wieder offen und spielte sich wieder im Mittelfeld ab. In der 37.Minute konnte dann Philipp Brandenburger einen direkten Freistoß aus 25 Metern zur 2:1 Führung verwandeln. Mit der Führung im Rücken ging es in die Kabinen. Direkt nach Wiederanpfiff gelang der Heimmannschaft das frühe 2:2, was das Spiel wieder spannend machte. Beide Mannschaften suchten mit guten Kombinationen den Weg nach vorne. In der 65.Minute erhielt der Dammheimer Torwart nach einer Tätlichkeit an Robin Kiffel die Glatt-Rote Karte. Nun spielte nur noch der SVV, doch unsere Spieler konnten keinen Vorteil aus der Überzahl herausspielen. 10 Minuten nach dem Platzverweis führte einer der selten Vorstöße in unsere Hälfte zum 2:3 Zwischenstand. Unsere Spieler versuchten noch einmal alles, doch nach 90 kämpferischen Minuten stand die 2:3 Niederlage fest.

1x Matthias Braun

1x Philipp Brandenburger

Nach acht starken Wochen unserer 1b und zwei guten Partien der 1.Mannschaft müssen wir am vorletzten Spieltag wieder zwei Niederlagen hinnehmen. Unsere 1b steht nach 29 Spielen und 37 Punkten auf Platz 10 der Tabelle. Die 1.Mannschaft bleibt auch nach dem 29.Spieltag mit 45 Punkten auf dem 7.Platz. Am nächsten Wochenende steht nun der letzte Spieltag dieser Saison an und auch ein letztes Mal laden wir alle Sportbegeisterte und Anhänger des SVV am Samstag ab 15 Uhr auf unseren Sportplatz ein.

Das restliche Programm unserer Mannschaften:

1b:

20.05.: SG Schweigen-Rechtenbach II (H) 15 Uhr