Rückblick Nachholspiel

Die 1b des SV Völkersweiler bestritt am Abend ein Nachholspiel gegen den SV Dammheim II vom 14.Spieltag. Der Platz war gefroren, was das Spiel sehr unberechenbar machte. Fehlpässe und frühe Ballverluste gehörten somit erhöht zu den Risiken eines Flutlichtspiels Ende November.

SV Völkersweiler II – SV Dammheim II:

Das Spiel begann ausgeglichen. Eine Balleroberung im gegnerischen 16er und eine Doppelchance führten in der 10.Minute zum frühen 1:0 für unsere Mannschaft durch Andreas Müller. Unsere 1b wurde im weiteren Verlauf des Spieles spiel-bestimmend. Das Mittelfeld wurde kontrolliert und der Gegner kam nur zu wenigen Chancen. Dies wurde in der 20.Minute belohnt. Nach einer schönen Kombination auf der linken Außenbahn und einer präzisen Flanke von Jonas Müller konnte erneut Andreas Müller zum 2:0 einschieben. 3 Minuten später konnte Robin Kiffel einen Befreiungsschlag der Gäste am gegnerischen 16er abfangen, in den 16er dribbeln und schob zum 3:0 ein. Das Spiel flachte im folgenden ab, was den „Dammheimern“ ermöglichte ins Spiel zurückzukommen. In der 40.Minute hieß es dann nach einem Foul im 16er Elfmeter für Dammheim. Dieser wurde im Nachschuss verwandelt und es stand nur noch 3:1. Das Spiel war wieder ausgeglichen und so ging es mit dem 3:1 in die Kabine. Nach der Halbzeit kontrollierten die Gäste das Spiel, versuchten mindestens den Ausgleich zu erzielen und unsere Mannschaft setzte auf einzelne schnelle Vorstöße. Bereits 5 Minuten nach der Halbzeit wurden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt und erzielten das 3:2. Es war wieder ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für Dammheim, aber es entstand durch die zahlreichen Unterbrechungen kein richtiger Spielfluss. Folgend führten zwei Standardsituationen zu den nächsten Toren der Partie. In der 60.Minute konnte wieder Andras Müller einen Eckball von Jonas Müller per Kopf zum zwischenzeitlichen 4:2 verwerten. Jedoch 8 Minuten später stellten die Gäste durch einen direkten Freistoß den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase spielten nur noch die Gäste aus Dammheim, die mit aller Macht versuchten den Ausgleich zu erzielen. Dies ergab Chancen die Gegner auszukontern. In der 89.Spielminute konnte das Spiel dann entschieden werden. Der Ball wurde an der Mittellinie erobert und von Robin Kiffel an dem 40 Meter vor dem Tor stehenden gegnerischen Torwart vorbei in das freie Tor zum 5:3 Endstand geschoben.

3x Andreas Müller (10./20./60.)

2x Robin Kiffel (23./89.)

Die 1b rückt mit diesem Sieg an das Mittelfeld der Tabelle heran. Mit 15 Punkten aus 18 Spielen stehen sie jetzt auf Platz 14 und können mit der SpVgg Oberhausen/Barbelroth II und den Spfr. Dierbach II gleichziehen. Wir bedanken uns bei den trotz eisiger Temperaturen mitfiebernden Fans.

Veröffentlicht unter 2. Mannschaft, Aktive