Der 9.Spieltag für den SVV ist vorbei und es war ein rabenschwarzer Tag für unsere Elf. Da unsere 1b spielfrei hatte, trat nur unsere 1.Mannschaft an. Sie war am Sonntag um 15 Uhr in Eußerthal zu Gast.

SG Albersweiler/Eußerthal – SV Völkersweiler:

Unsere Mannschaft begann gut und bekam das Spiel unter Kontrolle. Nach einem langen Einwurf in der 10.Minute konnten die Gastgeber nicht klären und Robin Kiffel schloss zum 1:0 ab. Doch die Mannschaft der SG zeigte ihren Mut gegen höherstehende Gegner aus den Vorspielen und glich direkt im Gegenzug aus. Das Spiel wurde weiter kontrolliert doch es konnten keine Chancen herausgespielt werden. Die Gegner nutzten ihre wenigen Chancen nach Kontern und gingen in der 22.Minute mit 1:2 in Führung. Am Spiel änderte sich zunächst nichts. Der SVV spielte und wurde je näher die Halbzeit kam immer gefährlicher. Man konnte die Form der vergangenen Spiele jedoch nicht abrufen und ging so mit dem 1:2 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, aber kam wie im ersten Abschnitt nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. Man musste immer offensiver werden und die SG konterte munter weiter. In der 62.Minute erzielten sie das 1:3 und 12 Minuten später erhöhten sie per Freistoß auf 1:4. Man fand kein Mittel gegen die tief stehenden Verteidiger. Erst in der 82.Minute kam Daniel Schilling zum 2:4, doch es war schon zu spät. Eine Schlussoffensive brachte nichts ein und in der 90.Minute wurde noch ein Elfmeter verschossen. Es blieb bei der 2:4 Auswärtsniederlage.

1x Robin Kiffel (10.)

1x Daniel Schilling (82.)

Unsere 1b fällt mit 19 Punkten aus 9 Spielen auf den 3.Platz zurück. Nach der 2.Saisonniederlage unserer 1.Mannschft steht sie weiterhin mit 24 Punkten aus 10 Spielen auf Rang 1 der Tabelle, jedoch schrumpft der Vorsprung auf 3 Punkte.