Der 18.Spieltag ist nun vorbei und somit auch die letzten Auswärtsspiele im Jahr 2016 für die Mannschaften des SV Völkersweiler. Es wurden zwei wie erwartet schwere Spiele bestritten und mit unterschiedlichen Gefühlen beendet.

SV Knöringen – SV Völkersweiler II:

Unsere 1b ging beim SV Knöringen als klarer Außenseiter in das Spiel gegen den Tabellenführer. Die Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung konnte aber nichts ausrichten. Bereits in der Halbzeit lag unsere Mannschaft schon mit 0:4 zurück. In der zweiten Halbzeit wurde noch mehr gekämpft, doch der Gastgeber war weiterhin zu stark. Sie konnten ihren Vorsprung auf 0:6 ausbauen.  Einzig ein direkter Freistoß von Tobias Grüßert führte zum 1:6 Ehrentreffer.

Torschütze:

1x Tobias Grüßert

SG Albersweiler/Eußerthal – SV Völkersweiler:

Die 1.Mannschaft des SV Völkersweiler erwartete beim Tabellenletzten ein schwieriges und kampfbetontes Spiel. Das Spiel begann gut für unsere Mannschaft, denn das Spiel konnte dominiert werden. Ein Steilpass von Matthias Braun konnte Robin Kiffel bereits in der 8.Minute zum frühen 1:0 einschieben. Die Gastgeber hatten nicht viel Spielanteile und Chancen in der Anfangsphase, bis 10 Minuten später ein Querschläger sehenswert zum 1:1 verwandelt werden konnte. Der Treffer hinterließ bei unserer Mannschaft Spuren. Es gelang nichts mehr nach vorne und die Defensive machte einige Löcher auf. Ein Ballverlust und ein langer Ball hinter die Abwehr führte zum 1:2 Rückstand in der 29.Minute. Die Mannschaft konnte sich im folgenden wieder aufbauen und regenerieren. Das Spiel wurde wieder kontrolliert und 10 Minuten später konnte erneut Robin Kiffel den 2:2 Ausgleich erzielen. Die Offensive lief wieder an und kurz vor der Halbzeit schob Matthias Braun nach einer Flanke von Philipp Brandenburger zum 3:2 ein. Gleichzeitig erhielt der Gastgeber eine Gelb-Rote Karte. Die 2. Halbzeit stand klar im Chancen plus für den SVV. Leider konnte die Überzahl trotz zahlreicher klarer Torchancen nicht genutzt werden und da unsere Abwehr standhielt konnte das Spiel mit 3:2 gewonnen werden.

2x Robin Kiffel (8./39.)

1x Matthias Braun (43.)

Nach den letzten Auswärtsspielen im Kalenderjahr 2016 und dem 6-Punkte Wochenende gegen die Mannschaften aus Bad Bergzabern, liegt ein Wochenende mit einer Niederlage und einem Sieg hinter uns. Die 1b steht nun mit 10 Punkten aus 17 Spielen weiterhin auf Platz 15. Unsere 1.Mannschaft kann mit dem Sieg den 3.Tabellenplatz mit 34 Punkten nach 18 Spielen behaupten.