Ein erfolgreicher und warmer Sonntag mit 6 Punkten für den SV Völkersweiler ist zu Ende.

Die 1b gewinnt gegen Bad Bergzabern II souverän mit 5:1. Nach einem gut ausgespielten Angriff gelang nach einem Fernschuss das frühe 1:0. Die Gegner standen hinten sehr offen und so führten eine Einzelaktion und ein Eigentor zum 3:0 Zwischenstand. Während einer schläfrigen Phase erwischten die gegnerischen Stürmer eine Lücke und verkürzten auf den 3:1 Halbzeitstand. In der 2.Halbzeit wurden wie zum Ende der 1.Halbzeit sehr viele Großchancen vergeben, das Spiel zu entscheiden. Während einer Druckphase von Bad Bergzabern in der Schlussphase wurden zwei Konter erfolgreich zu Ende gespielt und entschieden das Spiel. Es war der erste Saisonsieg für unsere 1b.

1x Moritz Stoffel

1x Rico Kiffel

1x Philipp Brandenburger

1x Jürgen Scherer

Auch unsere 1.Mannschaft konnte Bad Bergzabern mit einem verdienten 2:0 bezwingen. Der SVV bestimmte die erste Halbzeit und lies wenig vor dem eigenen Tor zu. Durch einen langen Ball aus der Abwehr in den gegnerischen 16er gelang das 1:0 per Kopf. Nach weiteren Versuchen die hochstehende gegnerische Abwehr zu überbrücken, gelang ein langer Ball. Unser Stürmer konnte erst im 16er regelwidrig gestoppt werden und somit gab es Elfmeter für den SVV, der anschließend zum 2:0 führte. Nach der Halbzeit versuchte Bad Bergzabern Druck auszuüben. Außer ein paar wenigen kleinen und einer großen Chance gelang ihnen aber kein Tor. Auch die einzelnen Konterversuche unserer Mannschaft brachten kein Tor ein und somit endete die Partie mit 2:0.

1x Mathias Braun

1x Sascha Rinner

Die 1b steht somit mit 3 Punkten aus 2 Spielen auf Tabellenplatz 6. Unsere 1.Mannschaft ist mit 6 Punkten aus 2 Spielen auf Tabellenplatz 3 zu finden.