Es ist Montag und der 2.Spieltag für den SVV ist schon wieder Vergangenheit. Nach zwei erfolgreichen Spielen in der letzten Woche in Bad Bergzabern waren diesen Samstag die Mannschaften der SpFr. Dierbach in Völkersweiler zu Gast. Bei schönem Wetter bekamen unsere Zuschauer zwei gute Spiele zu sehen.

SV Völkersweiler II – SpFr. Dierbach II:

Nach dem deutlichen Sieg am Sonntag ging unsere 1b voller Selbstvertrauen in die Partie und dies merkte man. Die Gäste hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit der Spielweise unserer Mannschaft. Der SVV ließ die Gäste durch lange Ballstaffeten kaum an den Ball kommen und in der Defensive stand man kompakt. Es wurden viele Chancen herausgespielt, scheiterte aber mit den Abschlüssen an den Gegnern. In der 25. Minute konnte dann Marcel Müller mit einem schönen Treffer das 1:0 erzielen. Das Spiel änderte sich nach der Führung nicht und unsere Mannschaft hatte weiter die Kontrolle. So ging es auch mit einem zu niedrigen 1:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste ein bisschen besser in das Spiel, aber unser Torwart blieb weiterhin ohne Beschäftigung. Nach 55 Minuten konnte eine gute Kombination von unserem Neuzugang Mohammed Rokbani zum 2:0 vollendet werden. Bereits 5 Minuten später erhöhte der Eingewechselte Kevin Moser auf 3:0. Folgend wurden viele Chancen ausgelassen, doch die Partie war schon entschieden. In der 85.Minute erzielte Rico Kiffel per Flachschuss das 4:0. Kurz vor Schluss kamen die Gäste per Sonntagsschuss zum 4:1 Ehrentreffer, was den Endstand markierte.

1x Marcel Müller (25.)

1x Mohammed Rokbani (55.)

1x Kevin Moser (60.)

1x Rico Kiffel (85.)

SV Völkersweiler – SpFr. Dierbach:

Auch die 1.Mannschaft ging mit breiter Brust in das Spiel. Unsere Mannschaften konnte das Spiel von Anfang an unter Kontrolle bringen. Die Defensive konnte die schwachen Gäste weit vom Tor fernhalten und die Offensive kam nach Belieben durch die gegnerische Abwehr. Nach 25 Minuten fruchtete das schnelle Angriffsspiel zum ersten Mal. Nach einem langen Einwurf und der Kopfballverlängerung von Matthias Braun, kam Nico Braun in der Mitte komplett frei an den Ball und schob ihn am Torwart vorbei ins Tor zum 1:0. Die Dierbacher bekamen keine Luft zum atmen und bereits 5 Minuten später klingelte es schon wieder im Netz. Nach einer Flanke von Lukas Schmitt verwandelte Matthias Braun per Kopf zum 2:0. In der Folgezeit wurden viele Chancen ausgelassen, die zu einer frühen Vorentscheidung hätte führen können. Aber die Überlegenheit wurde nicht genutzt und somit ging es mit dem 2:0 in die Kabinen. Nach der Halbzeit ging das Spiel wieder nur in eine Richtung. Die Gäste kamen nun zu seltenen, ungefährlichen Angriffen, die entweder von der Abwehr oder dem Torwart schnell entschärft wurden. Nach 10 Minuten in der 2.Halbzeit fand ein langer Diagonalball von Philipp Brandenburger den freistehenden Nico Braun, der frei auf das Tor zu lief und auf 3:0 erhöhte. Das Spiel war entschieden, doch unsere Mannschaft ließ nicht locker und machte weiter Druck. In der 63.Minute verwandelte dann wieder Matthias Braun einen guten Spielzug zum hochverdienten 4:0. Unsere Spieler blieben hungrig und unser Co-Trainer Martin Wittmann erzielte mit einem Schlenzer in den Winkel das 5:0. In der Schlussviertelstunde hätte das Spiel durch einige Riesenchancen noch höher ausfallen können, doch es blieb nach 90 Minuten bei dem Dominanten 5:0 Heimsieg.

2x Nico Braun (24.,55.)

2x Matthias Braun (29.,63.)

1x Martin Wittmann (73.)

Die Mannschaften des SVV bleiben somit in der Saison 2017/18 nach zwei Spieltagen und einer Pokalrunde ohne Niederlage oder Punktverlust in Pflichtspielen. Unsere 1b steht nach dem 2.Spieltag mit 6 Punkten auf dem geteilten 1.Platz. Die 1.Mannschaft steht mit ebenfalls 6 Punkten aus 2 Spielen auf Rang 2 der Tabelle.