Ein Sonntag mit zwei engen und umkämpften Spielen liegt hinter uns. Beide Mannschaften mussten gegen die Mannschaften der SG Vorderweidenthal/Birkenhördt ran. Ein Spiel wurde durch einen Elfmeterkrimi und das Andere durch einen umkämpften Schlagabtausch entschieden.

SG Vorderweidenthal/Birkenhördt II – SV Völkersweiler II:

Um 13 Uhr begann der Spieltag des SVV mit dem Duell der zweiten Mannschaften der SG V/B und dem SVV. Nach einem starken Spiel der letzten Woche konnten unsere Spieler ihre Form beibehalten. Das Spiel wurde dominiert. Die Defensive stand gut und die Offensive konnte sich einige Chancen herausspielen. Die Gastgeber hatten nur wenig Anteil an dem Spiel in der ersten Halbzeit. Doch Chancen durch Jürgen Scherer, Jan Schmitzer und Andreas Hendel führten zu keinem Erfolg für unsere Mannschaft und so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen. Die zweite Halbzeit verlief unverändert, wobei die 1b der SG immer besser ins Spiel kam und sich Chancen herausspielen konnte. Der Krimi begann dann in der 78.Minute. Ein Schuss unserer Mannschaft wurde durch die Hand eines Abwehrspielers im 16er blockiert und führte somit zum Elfmeter. Tobias Grüßert trat an und verwandelte sicher zum 1:0. 5 Minuten später wurde der eingewechselte Franz Scherthan auf Rechtsaußen geschickt. Er legte den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei und ging in Richtung Tor. Kurz vor dem Tor wurde er dann von dem hinterher eilenden Torwart der Gegner zu Fall gebracht und so folgte ein erneuter Elfmeter und der Platzverweis für den Gegner. Diesmal schob Jürgen Scherer zum 2:0 ein. In den letzten Minuten wurde es nochmal eng und die SG gab alles um ein Tor zu erzielen. 3 Minuten vor dem Ende führte ein Foul zu dem dritten Elfmeter des Spiels gegen unsere Mannschaft der zum 2:1 Endstand führte.

1x Tobias Grüßert

1x Jürgen Scherer

SG Vorderweidenthal/Birkenhördt – SV Völkersweiler:

Die Partie unserer 1.Mannschaft gegen die 1.Mannschaft der SG V/B wurde um 15 Uhr angepfiffen. Unsere Mannschaft hatte nach den letzten 2 Spielen ein Sieg als Ziel und so begann das Spiel. Die Defensive stand sicher und ließ wenig zu. Die Offensive kam ab und zu nach vorne und zum Abschluss. Der Großteil des Spiels lief im Mittelfeld ab, wobei beide Mannschaften Probleme mit dem Spielaufbau hatten. Schüsse von Robin Kiffel, Sascha Rinner und Philipp Brandenburger führten zunächst nicht zu der Führung. Bis in der 32.Minute ein schneller Angriff über Rechts und ein genauer Pass zu Nico Braun zum 1:0 für den SVV führte. Die 1. Halbzeit zeigte keine Chancen mehr und so ging es mit dem 1:0 in die 15 minütige Pause. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und unsere Mannschaft konzentrierte sich auf schnelle Angriffe. Beide Mannschaften suchten aber trotzdem den Weg nach vorne und versuchten auch mit Freistößen zu Punkten. Beide erkämpften sich ihre Großchancen. Die SG konnte fast durch einen Pfostenschuss aus 16 Metern ausgleichen und der SVV hätte nach einem Befreiungsschlag von Sascha Rinner, dem Querpass von Philipp Brandenburger und dem Abschluss von Robin Kiffel das Spiel entscheiden können. Auch Chancen von Matthias Braun, Nico Braun und Kevin Dienes führten zu keiner Entscheidung. Das Spiel wurde immer umkämpfter. Dann kurz vor Schluss wurden zwei klare Fouls an unseren Spielern innerhalb von Sekunden nicht gegeben, die SG spielte schnell nach vorne, nutzte die Unordnung aus und konnte durch einen Kopfball im 5-Meter-Raum in der 87.Minute zum 1:1 ausgleichen. Ein Platzverweis für die Heimmannschaft und weitere Chancen führten zu keiner Entscheidung und so endete das Spiel mit dem 1:1 Remis

Torschütze:

1x Nico Braun

Nach zwei Siegen und einer Niederlage im neuen Jahr konnte sich unsere 1b mit nun 21 Punkten aus 22 Spielen auf den 12 Rang der Tabelle vorschieben und schaffte somit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Die 1. Mannschaft konnte den Negativlauf des neuen Jahres mit dem Remis beenden. Nach 22 Spielen und 38 Punkten stehen sie nun auf dem 5.Platz und bleibt somit in der engen Verfolgergruppe (Platz 2-7 innerhalb von 6 Punkten).