Der 23.Spieltag liegt hinter uns und beide Mannschaften haben gegen ihre jeweiligen Gegner eine größtenteils starke und kämpferische Leistung gezeigt. Bei strahlendem Sonnenschein sahen die Zuschauer zwei gute Partien.

SG RW Mörzheim/ASV Eschbach II – SV Völkersweiler II:

Nach 2 Siegen war die Erwartungshaltung unserer 1b gegen die SG in Mörzheim natürlich hoch. Das Spiel begann um 13 Uhr und man merkte von Anfang an eine große Euphorie unserer Spieler. Beide Mannschaften kämpften sich über das Mittelfeld nach vorne, kamen aber beide zu keiner nennenswerten Chance. In der 15. Minute konnte dann die Heimmannschaft die erste Großchance des Spiels nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld zum 1:0 nutzen. Unsere Spieler ließen aber nicht die Köpfe hängen. Wenige Minuten nach dem Rückstand war die Chance zum Ausgleich da. Nach einer Hereingabe von Rechtsaußen konnten sowohl Jan Schmitzer als auch Marek Kirsch im 5 Meter-Raum nicht verwandeln. Die 1.Halbzeit drudelte ein wenig aus und so ging es mit dem Rückstand in die Kabinen. In der 2. Halbzeit war die Partie weiterhin ausgeglichen und beide versuchten nach vorne zu spielen. Je näher die Schlussphase kam, desto energischer wurde es und unsere 1b drang auf den Ausgleich. Kurz vor dem Schlusspfiff in der 92.Minute fanden dann alle Bemühungen ein gutes Ende, als Jürgen Scherer zum 1:1 Enstand einschieben konnte.

Torschütze:

1x Jürgen Scherer

FV Queichheim – SV Völkersweiler:

Die Partie stand ganz unter dem Zeichen des Verfolgerduells. Um 15 Uhr ertönte der Anpfiff und beide Mannschaften kamen gut in das Spiel hinein. Zu Beginn hielten die Defensivreihen dicht, doch vereinzelt konnten Chancen kreiert werden. Das Spiel war ausgeglichen und innerhalb von zwei Minuten ging alles Schlag auf Schlag. Nach einer Flanke von Robin Kiffel verfehlte Philipp Brandenburger nur knapp das Tor und im direkten Gegenzug in der 35.Minute fand der Distanzschuss eines Queichheimers das Ziel und führte zum 0:1 Rückstand unserer Mannschaft. Je länger das Spiel dauerte desto mehr übernahmen die Gastgeber das Spiel. Nach langen kämpferischen Minuten ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit. Durch den Seitenwechsel kam ein neuer Wind in die Partie. Die Heimmannschaft spielte zwar weiter nach vorne doch auch unsere Jungs versuchten den Ausgleich zu erzielen und warfen alles in die Waagschale. Immer öfter konnten Chancen auf beiden Seiten herausgespielt werden und brachten keinen Erfolg. In der 67.Spielminute konnte Matthias Braun nach einem Freistoß durch Kevin Dienes von linksaußen den langersehnten Ausgleich erzielen. Nun war für beide Mannschaften der Sieg in Sichtweite. Beide drängten auf die Führung und das Spiel wurde ruppiger. Daraus folgend sahen beide Mannschaften in der 75. und 84.Minute eine Gelb-Rote Karte. Das Spiel ging mit 10 gegen 10 weiter und es blieb alles offen. Doch keiner konnte entscheidend spielen und so blieb es bei einem verdienten 1:1.

Torschütze:

1x Matthias Braun

Beide Mannschaften zeigten sich stark und konnten jeweils einen Punkt aus der Ferne nach Hause bringen. Unsere 1b steht nun mit 22 Punkten aus 23 Spielen auf Rang 12. Die 1.Mannschaft bleibt nach dem Remis weiter in der Verfolgergruppe, die durch die Ergebnisse der Konkurrenten noch enger wurde. Nach 23 Spielen mit 39 Punkten bleibt sie auf dem 6.Platz mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten.