Rückblick 26.Spieltag

Der Sonntag ist vorbei und wieder liegen zwei Spiele der Mannschaften des SVV hinter uns. Der Spieltag beherbergte erneut zwei Spiele, die mit unterschiedlichen Gefühlen beendet wurden. Trotzdem sahen die Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zwei attraktive Spiele, die unter normalen Umständen in ihren Ergebnissen hätten anders ausgehen müssen.

SpVgg Oberhausen/Barbelroth II – SV Völkersweiler II:

Das Spiel wurde um 13 Uhr in Barbelroth begonnen und von Anfang an bewies unsere 1b ihre starke Form der letzten Wochen. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel und ließ den Gastgebern kaum eine Chance gefährlich nach vorne zu spielen. Die Defensive hielt stand und auch die Offensive konnte frei nach vorne kombinieren. Bereits in der 15.Minute wurde die Dominanz belohnt. Nach einer zielstrebigen Kombination nach vorne und dem Querpass von Tobias Grüßert konnte Jan Schmitzer zum 1:0 einschieben. Das Spiel zeigte fast keine Änderung, wobei die Heimmannschaft nun ab und zu nach vorne kam und sich Chancen herausspielen konnte. Die Führung wurde in die Halbzeit mitgenommen. Nach dem Seitenwechsel spielte wieder nur der SVV und die Chancen unserer Mannschaft nahmen wieder zu. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten konnte Andreas Müller in der 64. Spielminute sein Tor zum 2:0 erzielen. Das Spiel trudelte so langsam aus und die Gastgeber versuchten noch einmal alles doch ohne Erfolg. Nach 88 Minuten machte dann Jürgen Scherer mit dem 3:0 den Endstand perfekt, wobei das Ergebnis hätte höher ausfallen können.

Torschützen:

1x Jan Schmitzer

1x Andrea Müller

1x Jürgen Scherer

SpVgg Oberhausen/Barbelroth – SV Völkersweiler:

Das Spiel begann um 15 Uhr ebenfalls in Barbelroth. Unsere Mannschaft hatte Probleme in das Spiel zu kommen. Dies nutzten die Gegner eiskalt aus und gingen in der 7.Minute mit 0:1 in Führung. Nach dem frühen Schock konnten sich unsere Jungs stabilisieren und das Spiel wurde ausgeglichener. Beide Mannschaften konnten sich Chancen herausspielen, doch auf unserer Seite scheiterten Robin Kiffel, Matthias Braun und Nico Braun den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnten dann die Gastgeber ein Durcheinander nach einem Standard im 16er nutzen und in der 41.Minute zum 0:2 Halbzeitstand erhöhen. Nach der Halbzeit kam der SVV besser ins Spiel und standen kurz vor dem Anschlusstreffer um das Spiel offen zu halten. Doch mitten in der Dominanz unserer Mannschaft nutzte die Mannschaft der SpVgg mit einen Doppelschlag in der 60. und 64.Minute zwei Chancen zum 0:4 Zwischenstand. Nach den Treffern versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles um das Ergebnis wenigstens ein bisschen zu verbessern. Doch auch dies nutzte nichts, denn 3 Minuten vor Schluss trafen erneut die Hausherren zum 0:5 Endstand, wobei das Ergebnis für dieses größtenteils ausgeglichene Spiel viel zu hoch ausfiel.

Unsere 1b schwebt weiter auf der Erfolgswelle und bleibt seit dem zweiten Spiel im neuen Jahr mit Ausnahme eines Unentschiedens ohne Punktverlust. Mit 31 Punkten aus 26 Spielen können sie sich in der Tabelle weiter nach oben schieben und stehen nun vier Spiele vor Schluss auf dem 10.Platz. Die 1.Mannschaft bleibt dagegen im neuen Jahr weiterhin sieglos und kann nach 26 Spielen mit 39 Punkten vier Spiele vor Saisonende den 7.Platz halten.

Das restliche Programm unserer Mannschaften:

1b:

29.04.: FSV Azzurri Landau II 9er (H) 15 Uhr