Das Wochenende des 27.Spieltages liegt nun auch hinter dem SVV und die Partien gegen die beiden Landauer Mannschaften sind gespielt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Zuschauer zwei sehenswerte Spiele begutachten und unseren Spielern zu Beginn des Endspurtes der Saison 2016/17 noch einmal Schwung mitgeben.

SV Völkersweiler – SV Landau West II:

Bereits am Freitag um 19 Uhr empfing unsere 1.Mannschaft den SV Landau West in der B-Klasse Südpfalz West zum viert letzten Saisonspiel. Von Anfang an war das Spiel ausgeglichen. Nach dem knappen 2:2 aus dem Hinspiel war klar, dass es wieder eine enge Partie werden würde. Beide Mannschaften spielten nach vorne und ließen hinten wenig zu. Nach 19 Minuten landete ein Befreiungsschlag beim Stürmer der Gäste, der aus 45 Metern direkt abzog und unseren zu weit vor dem Tor stehenden Torwart überlistete. Somit lag unsere Mannschaft erneut mit 0:1 zurück. Unsere Spieler spielten weiter nach vorne, aber ein Freistoß von Nico Braun und Abschlüsse unserer Stürmer brachten zunächst nichts ein. In der 30.Minute konnte Kai Burgard aus dem Halbfeld flanken und Matthias Braun dann zum 1:1 einschieben. Das Spiel war wieder ausgeglichen und so ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel blieb zunächst alles beim alten, doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste aus Landau stärker. Unsere Mannschaft beschränkte sich nun auf einzelne schnelle Angriffe. Doch dann kam die 75.Minute. Der SVV bekam einen Freistoß auf der rechten Spielfeldseite zugesprochen. Philipp Brandenburger flankte, der Ball segelte durch den 16er und am langen Pfosten köpfte Matthias Braun zur 2:1 Führung. Die letzten 15 Minuten waren nur noch halten des Ergebnisses. Bis auf kurze Entlastungen spielten nur noch die Landauer und nach einer Gelb-Roten Karte für den SVV in der 80.Minute wurde es noch schwerer. Doch unsere Mannschaft konnte jegliche Gefahr vom eigenen Tor fernhalten und somit den ersten Sieg im Jahr 2017 einholen.

Torschütze:

2x Matthias Braun (30.;75.)

SV Völkersweiler II – FSV Azzurri Landau II 9er:

Am Samstag hatte dann die 1b ihren Einsatz gegen die 1b der Azzurri Landau. Man konnte schon in den ersten Minuten das Selbstbewusstsein der letzten Wochen bei unseren Jungs spüren, denn sie hatten das Spiel direkt unter Kontrolle. Schon in der 10.Minute konnte nach einer guten und schnellen Kombination und dem Querpass von Tobias Grüßert, Jan Schmitzer zum 1:0 einschieben. Die Gäste aus Landau kamen in der ersten Hälfte nur selten gefährlich vor das Tor des SVV und unsere Jungs versuchten die Überlegenheit zu nutzen um die Führung weiter auszubauen. So ging es nach 45 Minuten mit einer verdienten Führung in die Kabinen. Nach der Halbzeit trumpften die Azzurri´s auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Mit teils ruppigem und unfairem Zweikampfverhalten nahmen sie unsere Mannschaft aus dem Spiel, die nun nur noch versuchte die Führung zu halten. Nach 55 Minuten gelang den Gästen der 1:1 Ausgleich. Das Spiel lief so weiter, wobei unsere 1b versuchte sich zu wehren und immer öfter in 1 gegen 1 Situationen in der gegnerischen Hälfte kam. Je näher der Schlusspfiff kam desto offener spielten die Landauer und das konnte unsere 1b ausnutzen. 5 Minuten vor dem Schlusspfiff machte sich Daniel Schilling auf den Weg, konnte an der rechten Strafraumgrenze den letzten Verteidiger überspielen und aus schier unmöglichem spitzem Winkel das 2:1 Siegtor erzielen.

1x Jan Schmitzer (10.)

1x Daniel Schilling (85.)

Mit diesen zwei Siegen unserer Mannschaften gelang das erste 6 Punkte Wochenende im Jahr 2017. Unsere 1b steht nun nach 7 Spielen ohne Niederlage mit nur einem Unentschieden 3 Spiele vor dem Saisonende mit 34 Punkten auf Platz 9. Die 1.Mannschaft kann aus dem ersten Sieg im Jahr 2017 neuen Mut für die letzten Spiele schöpfen und konnte den 7.Tabellenplatz mit 42 Punkten halten.

Das restliche Programm unserer Mannschaften:

1b:

07.05.: SG Rohrbach/Impflingen II (A) 13 Uhr