Der 28.Spieltag ist vorbei und damit auch wieder ein Wochenende voller Fußball. Unsere Mannschaften trafen am Sonntag den 07.05.2017 in Rohrbach auf die Mannschaften der SG Rohrbach/Impflingen. Nach einem starken 27.Spieltag waren die Erwartungen hoch und den Zuschauern wurden zwei gute Spiele geboten.

SG Rohrbach/Impflingen II – SV Völkersweiler II:

Nach einem knappen 2:1 Erfolg gegen Azzurri Landau II traf unsere 1b auf die 1b der viert platzierten SG. Unsere Mannschaft legte gleich gut los und ging bereits in der 3.Minute mit einer der ersten Chancen durch Jürgen Scherer mit 1:0 in Führung. Sie versuchten weiter nach vorne zu spielen und ließen in der Defensive nichts zu. Durch gute Kombinationen konnten gute Möglichkeiten herausgespielt werden, doch Marcel Müller und Andreas Müller scheiterten am Torrahmen oder an gegnerischen Spielern. Auch Jürgen Scherer kam nach einem direkten Freistoß nicht an der Latte vorbei. In der 20.Minute lief Jonas Müller in Richtung Grundlinie, konnte flanken und in der Mitte schob Jan Schmitzer zum 2:0 ein. Der Rest der 1.Halbzeit spielte sich bis auf vereinzelte Vorstöße beider Mannschaften hauptsächlich im Mittelfeld ab. Mit dem Halbzeitpfiff konnte unser Torwart Alexander Lang noch einen Elfmeter abwehren und so ging es mit dem 2:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen. 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte erneut Alexander Lang einen Elfmeter parieren und hielt die 2:0 Führung fest. Nach 75 Minuten quittierte unsere 1b noch eine Rote-Karte. Die Partie konnte trotz der Unterzahl vom eigenen Tor ferngehalten werden und so blieb es beim 2:0 Auswärtssieg.

1x Jürgen Scherer (3.)

1x Jan Schmitzer (20.)

SG Rohrbach/Impflingen – SV Völkersweiler:

Nach dem ersten Sieg im neuen Jahr gingen unsere Spieler mit breiter Brust in den Partie gegen den Tabellenvorletzten. Der SVV spielte gleich nach vorne und versuchte das Spiel direkt unter Kontrolle zu bringen. Doch nach 9 Minuten führte ein Missverständnis zum 0:1 Rückstand. Unsere Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen und bereits 2 Minuten später konnte Sascha Rinner per Elfmeter ausgleichen. Das Spiel lief weiter in eine Richtung und in der 16.Spielminute wurden alle Bemühungen mit dem 2:1 durch Matthias Braun belohnt. Unsere Defensive ließ im folgenden nicht viel zu und alle versuchten das Spiel weiter unter Kontrolle zu halten. Mit guten Vorstößen konnten die Gastgeber unter Druck gesetzt werden und machten Fehler. In der 39.Minute wurde einer dieser Fehler ausgenutzt. Nach einem langen Ball von Sascha Rinner konnte die Defensive nicht klären. Der Ball kam zu Kevin Dienes, der frei auf das Tor zulief, querlegte und Kai Burgard am linken Pfosten komplett frei zum 3:1 einschob. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Matthias Braun per Kopf noch das 4:1. Mit einem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabinen. Nach der Halbzeit beschränkte sich unsere Mannschaft auf schnelle Konter und ließ die Heimmannschaft spielen. Nach 71 Minuten gelang der SG mit dem 4:2 ein erster Hoffnungstreffer. Doch diese Hoffnung wurde von Sascha Rinner in der 77.Minute erneut per Elfmeter zum 5:2 zunichte gemacht. Nach Einwechslungen von Jürgen Scherer und Andreas Müller wurde die Partie kontrolliert zu Ende gespielt, wobei gute Chancen für einen höheren Sieg liegen gelassen wurden. Das Spiel endete somit mit einem 5:2 Auswärtssieg unserer 1.Mannschaft.

2x Sascha Rinner (11.;77.)

2x Matthias Braun (16.;44.)

1x Kai Burgard (39.)

Am 28.Spieltag gab es somit erneut ein 6 Punkte Wochenende für den SVV. Bei zwei verbliebenen Spielen können beide Mannschaften die gute Form nutzen um die Saison noch erfolgreicher zu beenden. Unsere 1b steht nach 8 Spielen ohne Niederlage mit 28 Spielen und 37 Punkten auf dem 9.Platz der Tabelle. Die 1.Mannschaft ist mit 45 Punkten auf dem 7.Platz zu finden. Mit dem Sieg konnte dieser Platz gesichert werden und die Mannschaft kann sich in den letzten zwei Spielen nun nach vorne Orientieren.

Das restliche Programm unserer Mannschaften:

1b:

14.05.: SV Dammheim II (A) 13 Uhr