Am Sonntag trafen unsere Mannschaften auf die Mannschaften der SG Klingenmünster/Göcklingen. Bei einsetzendem Regen und nassem Platz wurden die Spiele mit der Zeit schwieriger. Die Zuschauer sahen trotzdem zwei interessante Spiele.

SV Völkersweiler II – SG Klingenmünster/Göcklingen II:

Das Spiel wurde von Anfang an von unserer 1b kontrolliert. Die Gäste kamen nur selten über die Mittellinie und wenn auch nur ungefährlich. Auch unsere Mannschaft konnte nicht gefährlich werden, da die SG sehr eng stand. Mit einem ereignislosen 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Je länger das Spiel fortschritt, desto stärker wurden die Gäste. Beide Mannschaften versuchten noch einmal das Siegtor zu erzielen. Doch nach 90 Minuten blieb es bei einem torlosen Unentschieden.

SV Völkersweiler – SG Klingenmünster/Göcklingen:

Auch unsere 1.Mannschaft konnte ihre Partie schnell unter Kontrolle bringen und versuchte schnell Chancen herauszuspielen. Die Gäste standen defensiv gut und deshalb blieben die Offensivbemühungen zunächst erfolglos. In der 15.Minute erzielte dann Lukas Schmitt per direktem Freistoß das 1:0. Nach dem Tor verloren unsere Spieler den Faden und die Gäste übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Der SVV kam nur noch selten gefährlich nach vorne. Bereits 2 Minuten nach der Führung konnte die SG nach einem Eckball ausgleichen. Nach 34 Minuten gingen die Gäste per Sonntagsschuss mit 1:2 in Führung. Unsere Mannschaft konnte sich wieder fangen, doch es blieb zur Halbzeit bei dem Rückstand. Nach der Halbzeit stellte man um und setzte die Gegner unter Druck. Man kam wieder zu mehr Chancen und in der 56.Minute gelang Robin Kiffel nach einem Eckball der 2:2 Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft gab jetzt alles auch das sechste Spiel in Folge zu gewinnen, doch das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite. 5 Minuten vor dem Ende der Partie erzielte die SG per Konter den 2:3 Siegtreffer.

1x Lukas Schmitt (15.)

1x Robin Kiffel (56.)

Unsere 1b steht nach dem Unentschieden weiter oben in der Tabelle. Mit 10 Punkten aus 6 Spielen stehen sie auf dem 4.Platz. Die Siegesserie der 1.Mannschaft ist gerissen. Durch die Niederlage verliert sie einen Platz und steht nach 6 Spielen mit 15 Punkten auf dem 2.Tabellenplatz.