Ein Spieltag mit gemischten Gefühlen ist zu Ende. Alle Spieler hatten mit der Hitze des Spätsommers zu kämpfen und so wurden die Spiele zu einem einzigen Kampf gegen die Erschöpfung.

Um 13 Uhr traf die 1b auf die SG Vorderweidenthal/Birkenhördt II. Die 1.Halbzeit war von Fehlern auf beiden Seiten geprägt, was zu vielen Chancen führte. In der 19.Minute brachte ein Fehlpass in der eigenen Hälfte und eine Einzelaktion des Stürmers die Gegner mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und versuchte wieder ins Spiel zurückzukommen und den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang kurz vor der Halbzeit, als der Ball zum 1:1 im gegnerischen Tor landete. Nach der Halbzeit wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch, bis die Gäste in der 61.Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß wieder in Führung gingen. Nach einem vergebenen Elfmeter unserer 1b überließen die Spieler der SG das Spiel unserer Mannschaft und beschränkten sich auf Konter. Leider brachten die Angriffsversuche nichts ein und es blieb nach 90 Minuten bei dem 2:1 Endstand für die Gäste.

Torschütze:

1x Tobias Grüßert

Unsere 1.Mannschaft empfing um 15 Uhr die 1.Mannschaft der SG. In der 1.Halbzeit hatten unsere Spieler das Spiel unter Kontrolle. Es wurden nur selten Chancen zugelassen. In der Offensive wurde nach 31 Minuten ein schöner Angriff vollendet. Nach einem Steilpass auf den linken Flügel und einer platzierten Flanke, köpfte unser Stürmer das 1:0. Die Gäste versuchten schon vor der Halbzeit Druck auszuüben, was ihnen nicht gelang. So änderte sich am 1:0 Halbzeitstand nichts mehr. Nach der Halbzeit war die SG am Drücker. Einige gute Chancen wurden erarbeitet die alle von unserem Torhüter pariert wurden. In der 54.Minute gelang unserer Abwehr ein Ballgewinn. Es wurde schnell nach vorne gespielt. Unser Stürmer bekam einen Steilpass gespielt und versuchte am gegnerischen Torhüter vorbeizugehen. Dieser foulte ihn, was zu einem Elfmeter führte. Unser Kapitän verwandelte ihn folgend in der 55.Minute zum 2:0 Zwischenstand. Je länger die Partie dauerte, desto größer wurde die Erschöpfung der Spieler auf dem Feld. Nach weiteren Versuchen der Gegner zu verkürzen, führte ein erneuter Ballgewinn unserer Abwehr wieder zu einem schnellen Konter. Nach einem Querpass hinter die gegnerische Abwehrreihe stand unser Stürmer wieder alleine vor dem Torhüter der SG. Diesmal gelang das Dribbling, unser Stürmer ging vorbei und konnte locker zum 3:0 Endstand einschieben.

1x Nico Braun

1x Sascha Rinner

1x Robin Kiffel

Trotz der Hitze zeigten unsere Mannschaften ein gutes Spiel. Die 1b fällt in der Tabelle mit 6 Punkten aus 7 Spielen auf Rang 11 zurück, kann aber trotzdem aus den guten und kämpferischen Leistungen Kraft schöpfen. Unsere 1.Mannschaft ist in der neuen Saison weiterhin ungeschlagen, behauptet mit 17 Punkten aus 7 Spielen den 3.Platz und kann den Vorsprung zwischen dem Führungstrio und den Verfolgern weiter ausbauen.