Rückblick Nachholspiel

Am Mittwoch spielte unsere 1b im Nachholspiel des 11.Spieltages gegen die SG Rohrbach/Impflingen II. Bei Flutlichtatmosphäre musste man zunächst mit einigen Probleme kämpfen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Mannschaft immer besser.

SV Völkersweiler II – SG Rohrbach/Impflingen II:

Die Anfangsphase gehörte komplett unserer Mannschaft. Es wurden Chancen herausgespielt und die Gegner hatten schon im Spielaufbau Probleme. Doch nach 25 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und es schlichen sich Fahler im Spielaufbau ein. In der 26.Minute brachte ein solcher Abspielfehler die Gäste mit 0:1 in Führung. Unsere Spieler waren komplett von der Rolle und nach 33 Minuten erhöhte die SG auf 0:2. Es wurde umgestellt und man rettete sich in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel brachte unsere 1b das Spiel wieder unter Kontrolle und spielte wieder nach vorne. Man fand wieder die Lust am Spielen und bereits 1 Minute nach Wiederanpfiff belohnte Robin Kiffel nach einem Pass von Jürgen Scherer die Mannschaft mit dem 1:2. Man blieb dran und lies die Gäste nicht mehr spielen. In der 67.Minute erzielte dann Julian Breiner den hochverdienten Ausgleich zum 2:2. Die SG hatte in der 2.Halbzeit nur noch wenig Spielanteile und das zeigte sich nun im Spielstand. In der 74.Minute und in der 79.Minute brachte dann Dominik Messemer zunächst per Freistoß und dann per Distanzschuss unser Team mit 4:2 in Führung. Das Spiel war nun gelaufen und der Gegner lieferte kaum noch Gegenwehr. Unsere 1b zeigte aber weiterhin Moral und spielte nach vorne. In der 87.Minute traf dann Julian Breiner zum 5:2 Endstand und somit in der 2.Halbzeit hoch verdienten Heimsieg.

Mit nun 22 Punkten aus 10 Spielen rückt unsere 1b wieder vor auf den 2.Platz und hält den Anschluss an die Tabellenspitze der Kreisklasse Südpfalz West.

Veröffentlicht unter 2. Mannschaft, Aktive