Der 12.Spieltag für den SVV ist zu Ende und man konnte nur einen Punkt nach Hause holen. Nach einem kalten und schmierigen Spiel am Samstag Abend folgte am Sonntag ein heißes Spiel auf einem steinharten Platz.

Die 1b war bei dem TSV Azzurri Landau zu Gast und die Vorzeichen standen schlecht. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlenden Sonnenstein war der Hartplatz der Gastgeber unbespielbar. Zu Beginn konnte man gegen die 9er Mannschaft mithalten und selbst einige Chancen kreieren. Nach einem Distanzschuss von Philipp Brandenburger konnte Jan Schmitzer in der 22.Minuten den Abpraller verwerten und erzielte das 1:0. Die Mannschaft konzentrierte sich folgend auf die Defensivarbeit und setzte einzelne Konter um die Abwehr kurzzeitig zu entlasten. Dieses Konzept hielt bis in die 40.Minute als ein Abstoss wie ein Boomerang zurückkam und die Gastgeber zum 1:1 Halbzeitstand ausglichen. Nach der Halbzeit merkte man die Vorteile der Heimmannschaft, die an den Platz und die 9er Mannschaft gewohnt waren. Unserer 1b gelang nur noch selten ein Vorstoß. In der 57. Minute sorgte eine kritische Entscheidung des Schiedsrichters zu einem Elfmeter für die Gastgeber, der zum 1:2 führte. Das Spiel lief nur noch auf das Tor des SVV und mit dem 1:3 für die Azzurri in der 66.Minute war das Spiel gelaufen.

Torschütze:

1x Jan Schmitzer

Die 1.Mannschaft war beim SV Landau West zu Gast. Zu Beginn wurde das Spiel kontrolliert und einige Chancen wurden herausgespielt. So langsam kamen die Gastgeber in Fahrt. Doch ein langer Ball auf Robin Kiffel, der den Ball zu Matthias Braun in den 16er weiterleitete, führte zum Elfmeter für den SVV. Dieser konnte leider nicht zur frühen Führung verwandelt werden und so ging der Kampf im Mittelfeld weiter. Beide Mannschaften kamen zu Chancen. Eine Flanke von Philipp Brandenburger in den Rückraum wurde von Matthias Braun zu dem von außen einstartenden Benny Berberich weitergeleitet. Dieser ging frei auf den Torwart zu und verwandelte zum 1:0 Halbzeitstand für unsere Mannschaft. In der 2.Halbzeit bauten die Gastgeber Druck auf, konnten aber keine ihrer Chancen verwerten. Auch unsere 1.Mannschaft konnte keine ihrer Konterchancen nutzen. Erst nach 85 Minuten wurde die Partie wieder heiß. Nach einem Eckball von Benny Berberich konnte Matthias Braun im 5er zum 2:0 einköpfen. Es folgten 5 Minuten der regulären Spielzeit und eine viel zu überzogene Nachspielzeit. Landau warf nochmal alles nach vorne. 3 Minuten nach dem Treffer zum 2:0 gelang den Gastgebern der 2:1 Anschlusstreffer durch einen Distanzschuss und in der 90.Minute gelang ihnen sogar noch der Ausgleichstreffer. Nach einem Fehler im 16er während eines Freistoßes konnte der Stürmer zum 2:2 Entstand einköpfen.

1x Benny Berberich

1x Matthias Braun

Die 1b verliert auch am 12.Spieltag und kann die Niederlagenserie nicht beenden. Mit 6 Punkten aus 11 Spielen sind sie auf Platz 14 zu finden. Die 1.Mannschaft kann nach 3 Niederlagen in Folge wieder Punkten und rettet nach einer schwierigen Schlussphase einen Punkt. Nach 12 Spielen und 21 Punkten konnte man den 3.Platz halten.