Es war mal wieder ein erfolgreicher Sonntag für den SVV. Leider wurde das Spiel der 1b kurzfristig abgesagt und so fand nur das Spiel der 1.Mannschaft in Völkersweiler statt. Bei strahlendem Sonnenschein am letzten Sonntag im Oktober sahen die Zuschauer ein unterhaltsames und enges Spiel.

Die 1.Mannschaft war motiviert sich für die Niederlage im Pokal zu revanchieren. Gleich zu Beginn sah man, dass es bei diesem Spiel nur durch schnelle Angriffe und Konter funktionierte, die Abwehr zu überspielen. Gleich in der 8.Minute gewann Christian Rösch an der Mittellinie ein Kopfballduell und leitete so einen Konter ein. Der Ball von Rösch landete bei Robin Kiffel, der frei auf den Torwart des SV Dammheim zulief, querlegte und Nico Braun zum 1:0 einschieben konnte. Folgend übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel und drängten auf den Ausgleich. Unserer Mannschaft gelangen nur noch einzelne Entlastungsangriffe, aber unsere Defensive hielt dem Druck stand. Die Gäste kamen nur selten gefährlich vor das Tor von Jan Müller, unsere Offensivspieler konnten keine Chancen mehr nutzen und so ging es mit dem 1:0 in die Kabine. Nach der Halbzeit machten die Gäste weiter Druck, doch ein erneuter als Befreiungsschlag gedachter Pass von Christian Rösch landete bei Nico Braun, der den Ball direkt am Torwart vorbeischob und so 3 Minuten nach der Halbzeit das 2:0 erzielte. Nach dem Tor bildete sich das gewohnte Bild aus Halbzeit 1 und die Gäste übernahmen die Kontrolle. Diese kamen aber selten gefährlich vor das Tor bis zu der 85.Minute. Nach einem Ball an die Latte konnte ein Dammheimer zum 2:1 einschieben und das Spiel wurde noch einmal knapp. Chancen das Spiel zu entscheiden konnten von Sascha Rinner (Distanzschuss) und Philipp Brandenburger (Schuss aus 16 Metern) nicht genutzt werden. Da die Defensive dicht hielt, blieb es beim 2:1 Heimsieg und somit beim ersten Sieg nach 5 sieglosen Spielen.

Torschütze:

2x Nico Braun

Die 1.Mannschaft kann mit diesem Sieg den 3.Platz verteidigen. Mit 25 Punkten aus 14 Spielen steht die 1.Mannschaft des SVV punktgleich vor Queichheim und Vorderweidenthal/Birkenhördt.

Veröffentlicht unter 1. Mannschaft, Aktive