Rückblick 2.Pokalrunde

Am Dienstag um 19 Uhr traf unsere 1b in der 2.Pokalrunde auf den zwei Klassen höher spielenden VfL Essingen. Die Vorgabe für unsere Mannschaft war von Anfang an klar: Defensiv stehen und auf Konter setzten. In der 1.Halbzeit ging der Plan voll auf. Die Gäste fanden keinen Weg in unseren Strafraum, doch auch nach vorne ging bei unserer Mannschaft nicht viel. So ging es nach 45 Minuten mit einem für unsere Mannschaft hoch verdientem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel genauso weiter, doch bereits 6 Minuten nach Wiederanpfiff brachte ein kleiner Stellungsfehler den 0:1 Rückstand ein. Nach dem Tor zeigte unsere Mannschaft noch mehr Wille das Spiel noch zu drehen. Unsere Jungs machten Druck und die Essinger fanden keine Lösung mehr. In der 76.Minute erzielte Daniel Ehrhardt per direktem Freistoß das 1:1. Es lief jetzt nur noch für den SVV und den Gästen merkte man an, dass sie überrascht waren. 5 Minuten vor Schluss hatte man die Chance die Überraschung perfekt zu machen, doch ein Abspielfehler verhinderte den Pokalsieg. Nach 90 Minuten ging es wieder in die Verlängerung. Das Spiel fing von Neuem an und unsere Mannschaft versuchte wieder zu reagieren. Die Defensive stand sicher, aber die Offensive konnte aus den wenigen Chancen nichts Zählbares machen. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften hatten die Chance in die nächste Runde zu kommen. Nach dem erneuten Seitenwechsel spürte man die Pokalatmosphäre, denn beide Mannschaften gaben noch einmal alles. Doch das Glück lag nicht bei uns. Mit einem glücklichen Distanzschuss erzielten die Gäste das 1:2. Unsere 1b hatte noch die Chance auszugleichen, doch konnte nichts mehr aus den Möglichkeiten machen. So endete das Spiel nach 120 Minuten mit einer 1:2 Niederlage und somit mit dem Pokalaus für unsere Mannschaft.

Veröffentlicht unter 2. Mannschaft, Aktive