Die ersten Spiele im neuen Jahr und somit auch die ersten schwierigen Auswärtsspiele unserer Mannschaften sind vorbei und das Wetter hat die Spiele größtenteils unattraktiv gemacht. Der starke Wind und Regen hat in einigen Situationen das Spiel verändert und trotzdem haben unsere Spieler alles gegeben um die Partien zu gewinnen.

SG Steinfeld/Schweighofen/Kapsweyer III – SV Völkersweiler II:

Das Spiel wurde von Anfang an von den Hausherren bestimmt. Sie spielten fast nur nach vorne und ließen unserer 1b kaum Raum zum kombinieren. Bereits in der 10. und 12. Minute konnte die SG mit 2:0 in Führung gehen. Danach wurde es ausgeglichener und beide Mannschaften konnten nach vorne Spielen. Nach 30 Minuten fiel dann aus einem harmlosen Eckball mit Hilfe der starken Böen das 3:0 und wieder 2 Minuten später konnten unsere Jungs erneut nur zusehen. Das 4:0 wurde in der 32.Minute dann per Foulelfmeter erzielt und mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit. In der 2.Halbzeit spielte die Heimmannschaft weiter nach vorne, während unsere Mannschaft durch Andreas Müller und Marcel Müller zu einzelnen guten Konterchancen kamen. Nach 71 und 81 Minuten konnten die Gegner dann auf den 6:0 Endstand erhöhen.

SG Steinfeld/Schweighofen/Kapsweyer II – SV Völkersweiler:

Die Partie der B-Klasse Südpfalz West war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Spielanteile und ihre Kombinationen, die aber keine Chancen hervorbrachten. So gingen beide Teams mit einem ereignislosen 0:0 in die Kabinen. Die 2.Halbzeit begann sehr zerfahren und das Wetter ließ keine großartigen Kombinationen zu. Somit kamen auch wenige Szenen in den gegnerischen Strafräumen zustande. Die einzige große Chance hatten die Gastgeber, die diese in der 80.Minute zum 1:0 nutzten. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und so endete das erste Pflichtspiel 2017 für den SVV mit einer Niederlage.

Somit starten beide Mannschaften mit einer Niederlage ins neu Jahr. Unsere 1b steht unverändert nach 20 Spielen mit 15 Punkten auf Platz 15 der Tabelle. Auch die 1.Mannschaft bleibt unverändert in der Tabelle mit 37 Punkten auf Platz 3 stehen, aber verliert momentan ein paar Punkte auf die Spitze.