Der 24.Spieltag liegt nun hinter dem SV Völkersweiler und die Zuschauer sahen am Samstag ein gutes Spiel unserer 1.Mannschaft. Bei strahlendem Sonnenschein empfing der SVV um 17 Uhr die SG Albersweiler/Eußerthal.

SV Völkersweiler – SG Albersweiler/Eußerthal:

Das Spiel ging gut los. Unsere Mannschaft machte das Spiel und die Gäste kamen nur selten und nur mit langen Bällen in unsere Hälfte. Man konnte sich viele Chancen herausspielen, jedoch keine erfolgreich nutzen. Nach einem Eckball in der 36.Minute von Kevin Dienes nahm Nico Braun den Ball an, ließ zwei Gegner aussteigen und schloss zum 1:0 Führungstreffer ab. Die SG konnte mit dem Pressing nicht umgehen. Lukas Schmitt ging in der 38.Minute zwischen einen Ballwechsel in der Verteidigung und ging frei auf das Tor zu. Er scheiterte zunächst am Torhüter doch vollendete per Nachschuss zum 2:0. So ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel änderte es sich nicht viel. Unsere Mannschaft blieb spielbestimmend und die Gäste fanden keine Lösung. Eine Minute nach Wiederanpfiff bekam der eingewechselte Dominik Messemer den Ball, lief frei auf das Tor zu und erhöhte auf 3:0. Das Spiel flachte ab da man mit langen Kombinationen das Tempo aus dem Spiel nahm. In der 67.Minute machten sich die Gegner wieder Hoffnung, nachdem man per direktem Freistoß auf 3:1 verkürzte. Unsere Mannschaft erhöhte wieder das Tempo und bereits eine Minute später wurde der Ball in den Rückraum vor dem Tor der SG zurückgelegt, wo erneut Dominik Messemer stand und per Distanzschuss in den Winkel den alten Abstand wieder herstellte. Die Gäste brachen nun auseinander und es häuften sich die Chancen. Nach einem Steilpass von Nico Braun erzielte der ebenfalls eingewechselte Mohamed Rokbani in der 72.Minute das 5:1. In der 88. Minute setzte Robin Kiffel mit dem 6:1 den Schlusspunkt. Das Spiel endete mit einem 6:1 Heimsieg unserer Mannschaft, wobei der Sieg noch höher hätte ausfallen können.

1x Nico Braun (36.)

1x Lukas Schmitt (38.)

2x Dominik Messemer (46.;68.)

1x Mohamed Rokbani (72.)

1x Robin Kiffel (88.)

Nach zwei herben Niederlagen in 3 Tagen konnte man endlich wieder einen souveränen Sieg einfahren. Mit 41 Punkten aus 24 Spielen steht unsere 1.Mannschaft nun auf dem 6.Platz der Tabelle und kann den Kontakt an die vorderen Plätze halten. Unsere 1b bleibt trotz des spielfreien Wochenendes mit 50 Punkten aus 21 Spielen und so mit 6 Punkten Vorsprung auf dem 1.Platz.