Auch der 3.Spieltag ist für die Mannschaften des SV Völkersweiler vorbei, doch diese Woche musste man den ersten Rückschlag hinnehmen. Bei strahlendem Sonnenschein waren beide Mannschaften am Weinstraßentag bei den Mannschaften des SV Dammheim zu Gast.

SV Dammheim II – SV Völkersweiler II:

Um 13 Uhr eröffnete unsere 1b den Sonntag. In den ersten 10 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften standen sicher und nach vorne konnten einzelne Chancen herausgearbeitet werden. Doch mit zunehmender Spielzeit merkte man unseren Spielern an, dass sie nicht ganz auf dem Damm waren. Es fiel ihnen im Vergleich zu den letzten Wochen schwerer und leichtsinnige Abspielfehler schlichen sich in die Kombinationen. Dies nutzten die Gastgeber nach 31 Minuten zum ersten Mal aus und erzielten das 0:1. Nach dem Tor änderte sich nicht viel. Die Mannschaft schien nicht ganz fit und 9 Minuten nach dem Führungstor erhöhten die Dammheimer auf 0:2. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft wieder mitzuspielen, doch bis auf einzelne Vorstöße klappte nicht viel im Offensivspiel. In der 63.Minute fiel dann das 0:3 und das Spiel war entschieden. Die Mannschaft versuchte eine höher Niederlage zu vermeiden, doch in der 81.Minute erhöhte die Mannschaft des SVD auf 0:4, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

SV Dammheim – SV Völkersweiler:

Um 15 Uhr griff dann auch unsere 1.Mannschaft in den Spieltag ein. Das Spiel gegen die Konkurrenten um die Spitzengruppe war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Bereits in der 3.Minute vollendete Matthias Braun eine schöne Kombination über die linke Seite mit dem 1:0 Führungstreffer. Die Gastgeber zeigten sich Mental stark und versuchten direkt den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Defensive hielt stand. Nach 23 gespielten Minuten gab es Freistoß für den SVV. Lukas Schmitt führte aus und am zweiten Pfosten lauerte erneut Matthias Braun, der auf 2:0 erhöhte. Die Dammheimer zeigten sich erneut wenig eingeschüchtert und erzielten 4 Minuten später den 2:1 Anschlusstreffer. Die Heimmannschaft übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, doch unsere Mannschaft ließ nichts gefährliches zu und setzte selbst einzelne Konter. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und so ging es mit der Führung in die Kabinen. Nach der Halbzeit machten die Dammheimer Druck und pressten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Eine Vielzahl an Chancen konnten sie jedoch nicht nutzen und unsere Spieler waren bemüht die Führung zu halten. Es gelangen immer mehr Entlastungsangriff und in der 65.Minute gelang ein Konter über Boris Berberich, der vor dem Tor querlegte, wo Niklas Woschko zum 3:1 einschob. Im Folgenden wurde das Spiel härter und durch viele Fouls unterbrochen. Die Dammheimer versuchten nochmal alles um die Heimniederlage abzuwenden, doch es blieb beim 3:1 Auswärtssieg unserer Mannschaft.

2x Matthias Braun (3.,23.)

1x Niklas Woschko (65.)

Unsere 1b kassiert am 3.Spieltag die erste Saisonniederlage und fällt mit nun 6 Punkten aus 3 Spielen auf den 4.Platz zurück. Die 1.Mannschaft bleibt dank einer sehr guten Chancenverwertung auch am 3.Spieltag der Saison ohne Punktverlust und übernimmt mit 9 Punkten aus 3 Spielen die alleinige Tabellenführung.