Rückblick 4.Pokalrunde

Ein spannender Pokalabend liegt hinter uns und es war ein echter Krimi. Der favorisierte und eine Klasse höher spielende VfB Hochstadt konnte bezwungen werden.

Beide Mannschaften liefen nicht mit Bestbesetzung auf und doch waren die Gäste aus Hochstadt der klare Favorit. Das Spiel war wie zu Erwarten durch taktische Spielchen geprägt. Unsere 1.Mannschaft setzte auf Konter und lange Bälle um das Feld und die Gegner schnell zu überbrücken. Die Gegner versuchten mit Kombinationen das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang ihnen auch, aber sie konnten keine Chancen nutzen. Auch unsere Mannschaft konnte die wenigen Chancen im gegnerischen 16er nicht nutzen. So ging es mit dem 0:0 in die Kabine.Nach der Halbzeit lief das Spiel wie in der 1.Halbzeit weiter. Mit einem Unterschied: Unsere Spieler trauten sich mehr und kamen somit öfter gefährlich in die gegnerische Hälfte, ohne die Defensive komplett zu vernachlässigen. So war es auch Mitte der 2.Halbzeit. Eine schnelle Passfolge in die gegnerische Hälfte öffnete das Feld. Unser Sechser lief mit dem Ball alleine auf die 4er Kette zu, legte den Ball an den Innenverteidigern und dem herausstürmenden Torwart vorbei und konnte locker zum 1:0 für den SV Völkersweiler einschieben. Das Unmögliche wurde immer wahrscheinlicher. Doch die Gäste warfen nun alles nach vorne und versuchten mit Standards und langen Bällen in die Spitze den Ausgleich zu erzielen. Aber unsere Defensive hielt stand und konnte einige brenzlige Situationen im letzten Moment klären. Auch die letzten Konterversuche unsrer Spieler brachten nichts ein und dienten nur noch dazu die Zeit von der Uhr zu nehmen. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:0 Heimsieg für die 1.Mannschaft des SV Völkersweiler.

Torschütze:

1x Marco Giannuzzi

Nach dem erklimmen der Tabellenspitze ist unsere 1.Mannschaft nun auch im Pokal eine Runde weiter und steht im Achtelfinale des Bitburger Kreispokal Südpfalz. Wir bedanken uns bei unseren Fans und wünschen der Mannschaft weiterhin viel Glück und Erfolg in der Liga sowie im Pokal.

Veröffentlicht unter 1. Mannschaft, Aktive