Erneut liegt ein erfolgreicher Sonntag hinter uns. Die beiden Mannschaften holen 6 Punkte für den SV Völkersweiler.

Die 1b hatte von Anfang an ein leichtes Spiel gegen die 9er Mannschaft der Spfr. Dierbach II. Das Spiel wurde zu Beginn dominiert und die Gegner hatten nur selten Chancen nach vorne zu kommen. Als Lohn gelangen das 1:0 und 2:0 Mitte der ersten Halbzeit. Danach ließ die Spieldominanz ein wenig nach und den Dierbachern gelang der Anschluss und gleichzeitig Halbzeittreffer zum 2:1. Nach der Halbzeit wurde das Spiel wieder in die Hand genommen. Leider konnte vorerst kein Treffer das Spiel entscheiden. Erst kurz vor Schluss gelangen das 3:1 und das 4:1 für unsere 1b und das Spiel wurde souverän beendet.

2x Jannik Breiner

1x Marco Bruch

1x Jürgen Scherer

Das Spiel unserer 1.Mannschaft wurde verspätet angestoßen, da ein starker Regenschauer einsetzte und der Platz neu abgezeichnet werden musste. Nach der Verspätung dominierte der SV Völkersweiler das gesamte Spiel gegen die Spfr. Dierbach. In der ersten Halbzeit konnten in der Offensive einige Chancen herausgespielt, aber nicht verwertet werden. Auch die Defensive hielt dicht und man ging mit dem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit drängte man weiter auf das 1:0 und ließ den Gegner nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Nach einigen vergebenen Chancen verzweifelte die Mannschaft und versuchte durch Fernschüsse zum Tor zu gelangen. In der 75. Minute brachte dann endlich eine Flanke von der 16er Kante und ein Kopfball im 5-Meter-Raum das von allen ersehnte 1:0. Der Gegner brach nun ein und unsere Mannschaft hatte mehr Platz zum kombinieren. So gelang kurz darauf eine Kombination und das 2:0 wurde erzielt. Ein letztes Mal beugten sich die Dierbacher gegen die Niederlage, doch ein Ballverlust des letzten Mannes in Höhe der Mittellinie brachte das 3:0 und somit die Entscheidung.

1x Matthias Braun

1x Robin Kiffel

1x Philipp Brandenburger

Mit 4 Auswärtsspielen und 4 Siegen unserer Mannschaften konnten die Schwächen auf gegnerischem Platz beseitigt und neue Stärken entdeckt werden. Unsere 1b steht somit mit 6 Punkten aus 4 Spielen auf Rang 6. Die 1.Mannschaft hält mit 10 Punkten aus 4 Spielen den 3.Platz und kann den starken Saisonauftakt weiterführen.