Es war ein schwerer Samstag für den SV Völkersweiler. Mit der zweiten und dritten Mannschaft der SG Steinfeld/ Schweighofen/ Kapsweyer waren nicht nur starke Gegner für unsere Mannschaften zu Gast, sondern auch die Temperaturen von bis zu 36°C brachten die Spieler an ihre Grenzen.

Unsere 1b hatte einen guten Start in die Partie. Bis kurz vor die Halbzeit konnte man den Gegner vom eigenen Tor fernhalten und selbst ein paar Konter setzen, bis der Gegner in der 40.Minute mit 1:0 in Führung ging, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis war. In der zweiten Halbzeit merkte man den Spielern die Erschöpfung an. Dies nutzten die Gäste aus und erhöhten kurz nach der Halbzeit auf 2:0. Zwar konnte unsere 1b kurz darauf den Anschlusstreffer erzielen, aber die SG nicht daran hindern weiter Offensiv zu spielen. So folgten in den Minuten 60′, 71′ und 82′ die Treffer zum 1:5. Ein letzter Konter brachte das 2:5, doch der Gegner war bei diesem heißen Wetter zu stark und erzielte kurz vor dem Ende den 2:6 Endstand. Insgesamt zeigte unsere 1b eine gute Partie und kann mit gutem Gewissen dem 6.Spieltag entgegenfiebern.

1x Kai Burgard

1x Marco Bruch

Die 1.Mannschaft hatte ebenfalls mit dem Wetter zu kämpfen. In der 11.Minute gelang der frühe Treffer per Kopf nach einer Ecke zum 1:0. Leider konnten die Gäste 3 Minuten später wieder ausgleichen, bevor in der 18.Minute die Verwirrung nach einem Standard und die gute Übersicht unserer Spieler das 2:1 einbrachte. Man ließ die Gäste das Spiel machen und versuchte so viel Kräfte wie möglich zu sparen. Kurz vor der Halbzeit gelang der SG der erneute Ausgleichstreffer nach einem langen Ball und markierte den Halbzeitstand. Nach der Halbzeit kamen unsere Spieler zu immer besseren Tormöglichkeiten, bis in der 58. Minute ein Zweikampf an der Grundlinie gewonnen werden konnte und der freistehende Stürmer vor dem Tor den Querpass zum 3:2 für den SVV einschob. In der Folgezeit wurden weiter gute Chancen herausgespielt, die aber leider nicht verwandelt wurden um das Spiel zu entscheiden. 5 Minuten vor dem Ende pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Gäste nach einem Foul des Torhüters am Stürmer der SG, der verwandelt wurde und den 3:3 Endstand hervorbrachte. Unsere 1.Mannschaft kann auf dieser Leistung aufbauen und Kraft für die nächsten Aufgaben schöpfen.

1x Matthias Braun

1x Kevin Dienes

1x Robin Kiffel

Unsere 1b fällt mit 6 Punkten zurück auf den 8.Platz. Die 1.Mannschaft kann trotz des Punktverlustes und ungeschlagen mit 11 Punkten den 3.Tabellenplatz behaupten.