Der 7.Spieltag ist nun auch wieder vorbei und unsere Mannschaften haben den Zuschauern zwei sehenswerte und ereignisreich Spiele gezeigt. Am Sonntag waren die Mannschaften des SV Kapellen-Drusweiler zu Gast.

SV Völkersweiler II – SV Kapellen-Drusweiler II:

Unsere 1b zeigte von Beginn an eine sehr gute Leistung. Vorne konnten viele Chancen herausgespielt werden und in der 28.Minute erzielte Julian Breiner das 1:0. Doch bereits 3 Minuten später konnten die Gäste ausgleichen. Unsere Spieler zeigten sich wenig beeindruckt und gingen erneut durch Julian Breiner in der 33.Minute mit 2:1 in Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.  Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel so weiter und nach 4 Minuten erhöhte Julian Breiner auf 3:1. In der 63.Minute erzielte dann Jürgen Scherer per Flugkopfball das 4:1 Die Gäste gaben sich aber nicht auf und erzielten in der 74.Minute das 4:2. Doch erneut spielte der SVV stark weiter und erhöhten in der 77. und 79,Spielminute durch Julian Breiner und Jürgen Scherer auf 6:2. 2 Minuten später erzielte der SVK II das 6:3 bevor Julian Breiner mit seinem 5ten Tor in der 85.Minute das Spiel entschied. Das 7:4 der Gäste war 2 Minuten vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik.

5x Julian Breiner (28.;33.;49.;77.;85.)

2x Jürgen Scherer (63.;79.)

SV Völkersweiler – SV Kapellen-Drusweiler:

Unsere 1.Mannschaft dominierte ähnlich wie die 1b zu Beginn der Partie. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen in der 28.Minute mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft musste sich nach dem Gegentor erst wieder fangen und glich mit dem Schlusspfiff durch Nico Braun zum 1:1 aus. Nach der Halbzeit zeigte der SVV wieder seine Überlegenheit in der 51.Spielminute per Handelfmeter durch Sascha Rinner mit 2:1 in Führung. Nach 60 Minuten erhöhte dann Martin Wittmann auf 3:1. Die Gäste wehrten sich noch einmal und verkürzten in der 67.Minute auf 3:2. Doch dieses Tor änderte nichts am Spiel und 4 Minuten später entschied Boris Berberich das Spiel für den SVV. In der letzten Minute erzielte dann Lukas Schmitt das in der 2.Halbzeit hochverdiente 5:2 Siegtor per direkt verwandeltem Eckball.

1x Nico Braun (45.)

1x Sascha Rinner (51.)

1x Martin Wittmann (60.)

1x Boris Berberich (71.)

1x Lukas Schmitt (90.)

Unsere 1b kämpft sich mit diesem Sieg in der Tabelle wieder zurück nach oben und steht mit nun 13 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 2 der Tabelle. Die 1.Mannschaft rückt mit dem Sieg am Wochenende und die Niederlage der Konkurrenten wieder zurück an die Tabellenspitze und steht mit 18 Punkten aus 7 Spielen wieder auf Platz 1.